Meisterhaft. Meisterlich. Meisterhand.

Wer so oft „Meister“ im Titel seines Beitrags erwähnt, der will etwas damit sagen. Und genau so ist es. Zum einen begrüßen wir beim Dentalen Service Zentrum DSZ ganz herzlich zwei frisch gebackene Zahntechnikermeister in unseren Reihen: Maximilian Huchtemann und Alexander Miller. Zum anderen ist unsere Meisterdichte auf insgesamt fünf Zahntechnikermeister unter einem Dach angewachsen. Damit stehen unseren Zahnärzt*innen und deren Patient*innen nicht nur jahrelang bewährte Erfahrung aus Meisterhand, sondern zusätzliche geballte Meisterkompetenz mit frischen Perspektiven zur Verfügung. Auch im Innenverhältnis findet jeder Mitarbeiter des DSZ seinen meisterlichen Ansprechpartner. Insgesamt eine Win-Win-Win Situation für Kunden, Patienten und Mitarbeiter des Dentalen Service Zentrums.

Meisterliche Aufgaben für die „Neuen“

Wenn fünf Meister in einem Labor zusammenkommen, dann ist Aufgabenteilung angesagt. So hat ZTM Alexander Miller seine Berufung im Computer Aided Manufacturing CAM gefunden und verantwortet den Bereich bereits seit geraumer Zeit sehr erfolgreich. Er leitet und überwacht den Maschinenpark des DSZ, ist Fachmann für moderne 5-Achs-Technik und unsere 3D-Drucker. Neu hinzukommt seine Verantwortung für den Bereich Computer Aided Design CAD, damit befindet sich der laborseitige Digitale Workflow in seinem Zuständigkeitsbereich.

ZTM Maximilian Huchtemann übernimmt die Verantwortung für das komplexe und stark nachgefragte Geschäft des Kombinationsersatzes. Hier ist ein exzellenter Könner gefragt, da er die Vernetzung des analogen Bereichs mit der digitalen Verfahrenstechnik zu verknüpfen hat. Des Weiteren plant und gestaltet er den Auftritt in den sozialen Medien. Seine Ideen und Denkanstöße werden ab sofort in die Außendarstellung des Hauses Einzug halten. Beide Herren zeichnen eigenverantwortlich für die Organisation Ihrer Fachbereiche.

Meisterhafte Erfahrung

Die Kombination von frischem Enthusiasmus und jahrzehntelanger Erfahrung bringt echten Mehrwert für alle Beteiligten. Damit steht das Dentale Service Zentrum für eine Vision moderner Zahntechnik 4.0, die konsequent Zukunft mitgestaltet. Der Aufgabenbereich von Diplom Zahntechniker und ZTM Heiko Bischoff bleibt unverändert. Er verantwortet mit routiniertem Weitblick die Kapazitätsplanung für das Gesamtlabor, führt mit fachkundigem Auge die Zwischen- und Endkontrollen durch und ist zudem der Leiter des Keramik Bereiches. Auch bei ZTM Jennifer Schulz bleibt der breite Verantwortungsbereich bestehen. Mit exzellentem Sachverstand strukturiert sie den komplexen Aufgabenbereich der Arbeitsvorbereitung und legt somit den wichtigen Grundstein für eine funktionierende prothetische Versorgung. Ihre umfangreichen Kenntnisse zum Thema digitale Konstruktion beinhalten nicht nur die Vorgehensweise nach optischer Datenerfassung, sondern auch die Ermittlung und Bearbeitung aufwendiger taktiler Informationen. Die Einweisung neuer Mitarbeiter und die Unterweisung der Auszubildenden ist ein weiterer Aufgabenbereich. Und bei mir selbst? Ich gebe Aufgaben im Labor vor allem an die „Neuen“ ab und kümmere mich mit starkem Fokus um die Betreuung unserer Kunden. Meinen Platz sehe ich vor Ort in den Zahnarztpraxen, damit der Servicegedanke im Dentalen SERVICE Zentrum seine 100%ige Rechtfertigung hat.

Für Sie ist eine hohe Meisterdichte zunächst ein Garant für noch mehr Qualität. Wir werden in den kommenden Wochen und Monaten unsere Betreuungskonzepte für Sie auf den Prüfstand stellen, um Ihnen noch mehr Vorteile aus den Reihen unseres Meisterlabors bieten zu können. In welche Richtung wir denken? Das verraten wir genau an dieser Stelle. Melden Sie sich gerne zu unserem Newsletter an und verpassen Sie keine Entwicklungen.

Ihr ZTM Manes R. Bogdalik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt